Back to All Events

Einführung in die Beobachtung des Atems/ 5wöchiger Einsteigerkurs mit Conny


  • Studio City 3 Fürstenstraße Bonn, NRW, 53111 Germany (map)

Einführung in die Beobachtung des Atems
5wöchiger Einsteigerkurs mit Conny

Die Spanne unseres Lebens ist gekennzeichnet durch unser erstes Einatmen und unser letztes Ausatmen. In der Zeit dazwischen, unserem Leben, atmen wir meistens ganz ohne, dass wir es uns bewusst machen. Dabei kann der Atem viel mehr als bloss Sauerstoff bereitstellen. Körperliche Befinden, Emotionen und Gedanken bestimmen unser Atemmuster. Doch auch umgekehrt hat unser Atem das Potential unseren Körper, unseren Geist und unsere Emotionen zu beeinflussen.

In den kommenden 5 Wochen nähern wir uns gemeinsam unserem eigenen, individuellen Atemrhythmus an - frei von Druck und Erwartungen. Wir finden Ruhe und Stabilität und einen neuen, liebevollen Umgang mit uns selbst.

In jeder Stunde werden wir Yoga praktizieren, um uns auf die Atemmeditation vorzubereiten. Jedes Mal bleibt Zeit Fragen zu stellen und um Erfahrungen auszutauschen. Ziel dieses Kurses ist es die Atembeobachtung als tägliches Ritual zu etablieren.

Conny ist gelernte Krankenschwester, Entspannungspädagogin, Yogalehrerin und derzeit in Ausbildung zur Pranayamalehrerin. Fasziniert vom menschlichen Körper, seinem Aufbau und den beeindruckend perfekten und spannenden Funktionsweisen interessiert sie sich für alles rund um das Thema Gesundheit. „Wie halte ich meinen Körper gesund? Wie meine Seele? Wie meinen Geist? Wie funktioniert das alles? Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?“ Zeit mit Freunden und Familie, gutes Essen, Bewegung, Dazulernen und bewusstes Atmen gehören für sie definitiv dazu.


Termine: 5x sonntags
7. / 14. / 21. / 28. Juli / 4. August
17-18.30 Uhr
Studio City
Preis: 60 Euro insgesamt